Endlich wieder zu haben – Brasilien Bourbon Daterra

Jedes Jahr gibt es einen kleinen Katalog mit ausgewählten Kaffees der Fazenda Daterra aus Brasilien, die sogenannte „Collection“.

Aus dieser Collection haben wir uns in diesem Jahr einen reinen „Yellow Bourbon“ ausgesucht. Die reife Kirsche verfärbt sich hier nicht rot, wie bei anderen Varietäten, sondern sie wird gelb. Auf 1.150 m über dem Meeresspiegel (18°44´50,59´´ S 46°59´´69´´W) entwickelt sich der Kaffee zum perfekten Reifegrad. In aufwändiger Handarbeit werden nur die vollreifen Kaffeekirschen geerntet. Die Varietät Bourbon hat eine lange Tradition in den Ursprungsländern. Bekannt ist sie für ihr spezielles Aromaprofil, aber auch für einen sehr niedrigen Ertrag der tragenden Kaffeesträucher.

Nach den vielen Anfragen aus dem Vorjahr, freuen wir uns wieder einen Daterra Kaffee anbieten zu können.
Eine faszinierende Milde mit deutlichen Schoko-Karamellnoten und einer, für brasilianischen Kaffee, typischen Süße zeichnen diesen Kaffee aus. Ein feiner dennoch vollmundiger Körper geht in einen langen Nachgeschmack über.

Hier geht es direkt in den Shop:

https://viccicaffe.de/produkt/vicci-caffe-brasilien-bourbon-daterra/