Landessieger! Vicci Caffe ist die beste Rösterei in Schleswig-Holstein…..

…..das jedenfalls finden die Redakteure vom Magazin „der Feinschmecker“.  Eine Vielzahl von Röstereien in ganz Deutschland wurde getestet und bewertet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Tester von unserer Espressomischung ROT.

“ Der Espresso ROT ist ein besonderer Genuss, ohne jede Bitterkeit und scharfer Säure, dafür mit weich-nussiger Intensität und feiner Crema“

Nie war es leichter Kaffee zu rösten als heute. Durch eine ausgeklügelte Software, die mit der Röstanlage verbunden ist, kann heutzutage jeder Kaffee rösten. Doch die Kenntnisse der Rohkaffee, ihrer Ursprünge und die geschmackliche Veränderung der einzelnen Sorten während ihrer Lagerung kann man nur durch jahrelange Erfahrung sammeln. Wir bei Vicci Caffe, veredeln unsere Kaffees in der traditionellen Langzeitröstung. Unsere Kaffees werden auschliesslich per Hand geröstet. Das heißt, unser Röstmeister überwacht und steuert den Röstprozess manuell, ohne Unterstützung irgendwelcher Computerprogramme. Mit einer Rösterfahrung von mittlerweile 23 Jahren, setzt unser Röstmeister Stefan Müller sich jeden Tag aufs neue mit unseren Rohkaffees auseinander und bringt das allerfeinste Aroma aus jeder Bohne hervor!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Wertschätzung unseres Handwerkes!

Das Magazin „Der Feinschmecker“ kürt uns als Landessieger Schleswig-Holstein in der Kategorie „beste Rösterei“ Mehr dazu im Blog...